deinedomain.tld

Ein _kurzer_ Text, der dein Forum beschreibt

Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow




Die besten 8 stellen sich dem Thema "Liebe, Kitsch und Herzschmerz"

Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Leon » So 14. Apr 2013, 19:09

Ja, schreibt mal schön eure Meinung. Ich halte mich ganz arglistig bis zum Ende zurück :P

EDIT: So, hier ist dann mal meine Meinung:

01 Janine:
Ich bleibe dabei. Du kommst weiter. Das habe ich immer noch im Gefühl. Der Auftritt hatte einige wirklich gute Stellen, teilweise etwas schief, aber trotzdem gut genug, um weiterzukommen.

02 Nico:
Was soll man dazu noch sagen? Das ist bei dir alles gleich geblieben: Du klingst einfach hammer echt, bei dir kriegt man keine Gänsehaut, da kriegt man Elefantenpickel. Du bist eindeutig Top2 heute.

03 kleiner Vollspacko:
Jjjjjjja. Also ich fand mich natürlich am allerbesten. Dass ich komplett offbeat war an einigen Stellen, das war natürlich volle Absicht, also ein Stilmittel. Ich finde, ich war heute besser als der Beste mit einer 1+ mit Stern.

04 Phil:
Ich finde dich gesanglich nicht schlechter als mich. Darüber hinaus bist du einfach so mega sympathisch, dass man nichts Schlechtes über dich sagen kann. Aber gesanglich ... könnte es vielleicht etwas eng werden.

05 Terra:
Ich frage nochmal: Wo hast du diese Stimme her? Krieg ich auch mal bitte so eine? Das war eine tolle Leistung und damit bist du für die nächste Liveshow so was von gebucht. Der Hammer.

06 Kevin:
Die Nummer gefällt mir kein Stück, der Text spricht mich null an. Gesungen war es wie immer tonal perfekt. Begeistert war ich nicht. Aber wie du dich zu den anderen Kandidaten verhältst, ist mehr als vorbildlich!

07 Jil:
Langsam tun mir deine Konkurrenten leid. Das glich ja beinahe einer Hinrichtung. Der beste Auftritt des Abends - und das trotz Krankheit. Du knüpfst da an, wo du 2012 (wie ich finde, zu Unrecht) aufhören musstest.

08 Besnik:
Hm. Ich finde, du kommst als Person gut rüber, aber dieses Lied ist eines der schönsten der letzten Jahre und das Gefühl ist bei mir nicht so sehr angekommen. Teilweise war es auch etwas schief.


Meine Rangliste:
Platz 1: ganz klar ich :D aber mit Dimensiooooooonen Abstand :D
echter Platz 1: Jil
Platz 2: Nico
Platz 3: Terra
Platz 4: Kevin
Platz 5: Besnik
Platz 6: Janine
Platz 7: Philip


Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß bei der Entscheidung :P
Zuletzt geändert von Leon am So 14. Apr 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:51

von Anzeige » So 14. Apr 2013, 19:09

Anzeige
 

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Dodo88 » So 14. Apr 2013, 20:48

dieses mal äußere ich mich komplett ;)

1. Janine: Wie lange hast du gesungen? 30 Sekunden? Ich finds zu kurz und außerdem kenne ich leider das Lied nicht. Stimmlich liegst du fast immer daneben mit den Tönen. Sorry, aber das war nichts.

2. Nico: Eigentlich dachte ich, das schlimmste an seinem Video wird sein Gesang sein. Aber nein, es ist die Farbkombination deiner Oberteile. What the hell? Gesungen hast du erstaunlich gut. Es hat sich wirklich gut angehört. Da du aber immer relativ tief anfängst, verkackst du irgendwann die richtig tiefen Stellen. Da kommste nicht mehr so weit runter. Ansonsten biste ja ganz süß geworden.

3. Leon: Ähm, warum versuchst du da auf deutsch rumzurappen? Next, war nichts. Du hast kein Gefühl für Rhythmus, wenn du keinen Background hast. Danach haste auf englisch ganz gut gerappt, aber gesungen war da nichts gut.

4. Phillip: Bitte? Ich dachte man macht bei sowas mit, damit man Spaß hat und gehört wird. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das ernst meinst. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, so schockiert bin ich. Das ist wirklich richtig, richtig schlecht. Da ist kein einziger Ton getroffen. Zudem singst du in einer Stimmlage, die ich nicht ertragen kann. Unbelieveable. Dein Video allerdings hat mich köstlich amüsiert. Brauch ich gar nicht mehr Ups- Die Pannenshow gucken ^^

5. Terra: Kings of LIon singst du? Ahja.. Ordentlich gesungen. Gefühle richtig rüber gebracht, Töne getroffen, nur mit dem Rhythmusgefühl scheint es auch bei dir nicht ganz so gut bestellt zu sein. Genauer auf die Begleitung hören, dann wirds noch besser.

6. Kevin: Das Lied kannte ich nicht. Doch trotzdem wollte ich gar nicht mehr aufhören zuzuhören.. Super.. Schade, dass es so kurz war. Video war auch super. In der Bruststimme finde ich die Höhen richtig geil.. Kopfstimme kann man noch etwas kontrollierter hinbekommen... Ansonsten mit Abstand der beste...

7. Jil: Ich mag deine Stimme. Sie ist nichts total krass besonderes, aber sie ist gut und du erledigst deine Aufgaben wirklich sehr zufriedenstellend. Nimm doch vllt aber mal ein bisschen Hall aus der Stimme. Dann hört man auch, ob du wirklich was besonderes vllt versteckt hast.

8. Besnik: Da hat jemand Popstars geguckt und deshalb das Lied ausgesucht. Deine Stimme ist ganz gut, aber du kannst noch nicht so gut damit umgehen. Die langgezogenen Töne sind teilweise sehr schief. Außerdem verlierst du zwischendurch oft das Gefühl und schreist nur noch, weil du die Höhen sonst nicht bekommst. Rund um war es okay.


Ranking:
1. Kevin
2. Jil
3. Terra
4. Nico
5. Besnik
6. Leon
7. Janine
8. Phillip
Dodo88
 

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Leon » So 14. Apr 2013, 20:55

Kein Gefühl für den Rhythmus, wenn kein Beat spielt? Dann sind wohl die ganzen Freestyle-A-Capella-Rapper in Deutschland Scharlatane, die geniale Sendung Rap am Mittwoch besteht aus talentfreien Möchtegerns, hm? :)

EDIT: Oder war das "du" jetzt nicht die verallgemeinerte Form, sondern wirklich auf mich bezogen? Auch hier muss ich dich enttäuschen. Gib dir mal zum Beispiel Atzenkalle. Einer der besten Freestyler, der auf einen Rhythmus voll versagt.

Nein, Quatsch. Es war ja meine "Aufgabe" und der habe ich mich gestellt. Gehörte ja gar nicht zum Auftritt. Der ging ja erst danach los.
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:51

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Besnik » So 14. Apr 2013, 21:18

Dodo88 hat geschrieben:dieses mal äußere ich mich komplett ;)

1. Janine: Wie lange hast du gesungen? 30 Sekunden? Ich finds zu kurz und außerdem kenne ich leider das Lied nicht. Stimmlich liegst du fast immer daneben mit den Tönen. Sorry, aber das war nichts.

2. Nico: Eigentlich dachte ich, das schlimmste an seinem Video wird sein Gesang sein. Aber nein, es ist die Farbkombination deiner Oberteile. What the hell? Gesungen hast du erstaunlich gut. Es hat sich wirklich gut angehört. Da du aber immer relativ tief anfängst, verkackst du irgendwann die richtig tiefen Stellen. Da kommste nicht mehr so weit runter. Ansonsten biste ja ganz süß geworden.

3. Leon: Ähm, warum versuchst du da auf deutsch rumzurappen? Next, war nichts. Du hast kein Gefühl für Rhythmus, wenn du keinen Background hast. Danach haste auf englisch ganz gut gerappt, aber gesungen war da nichts gut.

4. Phillip: Bitte? Ich dachte man macht bei sowas mit, damit man Spaß hat und gehört wird. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das ernst meinst. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, so schockiert bin ich. Das ist wirklich richtig, richtig schlecht. Da ist kein einziger Ton getroffen. Zudem singst du in einer Stimmlage, die ich nicht ertragen kann. Unbelieveable. Dein Video allerdings hat mich köstlich amüsiert. Brauch ich gar nicht mehr Ups- Die Pannenshow gucken ^^

5. Terra: Kings of LIon singst du? Ahja.. Ordentlich gesungen. Gefühle richtig rüber gebracht, Töne getroffen, nur mit dem Rhythmusgefühl scheint es auch bei dir nicht ganz so gut bestellt zu sein. Genauer auf die Begleitung hören, dann wirds noch besser.

6. Kevin: Das Lied kannte ich nicht. Doch trotzdem wollte ich gar nicht mehr aufhören zuzuhören.. Super.. Schade, dass es so kurz war. Video war auch super. In der Bruststimme finde ich die Höhen richtig geil.. Kopfstimme kann man noch etwas kontrollierter hinbekommen... Ansonsten mit Abstand der beste...

7. Jil: Ich mag deine Stimme. Sie ist nichts total krass besonderes, aber sie ist gut und du erledigst deine Aufgaben wirklich sehr zufriedenstellend. Nimm doch vllt aber mal ein bisschen Hall aus der Stimme. Dann hört man auch, ob du wirklich was besonderes vllt versteckt hast.

8. Besnik: Da hat jemand Popstars geguckt und deshalb das Lied ausgesucht. Deine Stimme ist ganz gut, aber du kannst noch nicht so gut damit umgehen. Die langgezogenen Töne sind teilweise sehr schief. Außerdem verlierst du zwischendurch oft das Gefühl und schreist nur noch, weil du die Höhen sonst nicht bekommst. Rund um war es okay.
Das hat nichts mit Popstars zutun, ich mag das Lied einfach! Wenn ich für dich schreie, dann ist es halt so! :)
Deine coole Meinung. :D :D

Ranking:
1. Kevin
2. Jil
3. Terra
4. Nico
5. Besnik
6. Leon
7. Janine
8. Phillip
Besnik
 
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Apr 2013, 18:39

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon TimmeeWondershit » So 14. Apr 2013, 21:19

Das ist halt typisch Dominic :D
TimmeeWondershit
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 14:10

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Gothic_Rose777 » So 14. Apr 2013, 21:37

So jetzt mal meine 5 Groschen dazu :)

1.Janine:
Ich weiß nicht ob das bei mir ein technisches Problem war, oder ob Dir bereits nach kurzer Zeit, so 35 sec, die Puste ausgegangen ist? ;) Das war ja ein Kurzfilm!

2. Nico: Also ich bin ja schon lange großer Nico-Fan. Über mehrere Jahre hat er sich immer gesanglich weiterentwickelt, aber immer ohne dieses witzige, augenzwinkernde gewisse Etwas zu vergessen, was die Performances auch immer positiv im Gedächtnis hält. Das ist auch in dieser Staffel wieder zu sehen. Hat mir sehr gut gefallen!

3. Leon: Die Kritik und die Vorschläge der Jury wurden sehr gut angenommen und umgesetzt. OK, es sind jetzt nicht gerade die Breaking News, wenn ich sage, dass Du nicht der Megasänger bist, aber die Tonalitäten, die Dir Schwierigkeiten bereiten, hast Du ganz gut umschifft. Ich bin nicht wie Basti Fan des Originalinterpreten, aber für Euch hier begebe ich mich dann auch mal gerne in musikalisches Feindgebiet ;), damit ich fair bewerten kann.

4: Philip: Die Dame in Deinem Video ist echt geil :D generell hab ich mich bei dem Video super unterhalten gefühlt, gesanglich erinnerte mich das leider ein bisschen an Stephan Darnstaedt aus DSDS Staffel 3 ;) So super ich das Video auch finde, würde ich ganz vorsichtig fürs nächste Mal mehr Töne treffen und etwas weniger Performance vorschlagen... ;)

5. Terra: Eins vorweg: Understatement ist völlig out - ich dachte echt: Was kommt denn da jetzt wohl für ein Sch.... ?! Ja und dann war das mit die beste Leistung des Abends! :D Bis auf den besagten Einspieler hat es mir super gefallen!

6. Kevin: Braucht man nicht viel drumrum zu reden - war für mich heute der Beste. 8-)

7. Jil: Bei Dido ist immer so das Problem, dass sich ihre Songs fast immer nur gut anhören, wenn sie sie selbst performt. Von daher fand ich im Vorfeld die Songwahl auch ganz schön mutig. Aber ich fand es sehr sehr gut gesungen, was bei diesen Songs wie gesagt sehr schwierig ist! Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Hall machte das ganze etwas blechern und "roboterhaft", so dass die GANZ großen Gefühle nicht rüberkamen. Aber nächste MS dürfte wohl gebucht sein ;)

8. Besnik: Du hast das Motto der gleichnamigen Show echt mit jedem Ton voll gelebt! Das war ein gelungener Abschluss der Show!
Benutzeravatar
Gothic_Rose777
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 21:19
Wohnort: Am verlängerten Rücken der Welt

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon KiiBeats-DSDS » So 14. Apr 2013, 22:35

Hallo Liebe Jury und Liebe Kandidaten,

ich bedanke mich erstmal für das Juryurteil und das Feedback mancher Zuschauer.

Wie wir bereits wissen, wird das nächste Motto ein ganz anderes sein, etwas schnelleres, etwas rhythmischeres.
Deshalb verspreche ich euch jetzt schon ein BOMBENVIDEO rauszuhauen, das hoffentlich keine Wünsche offen lässt! :)
George hat sich gewünscht etwas "neues" bzw. "anderes" von mir zu hören- WIRD GEMACHT! :)
Timm möchte mich ein wenig "besser kennenlernen" als Person - WIRD GEMACHT! :)

---

Ansonsten, fand ich dass es wiederholt eine TOLLE Mottoshow war, ich bin sehr stolz auf uns ALLE! ♥
KiiBeats-DSDS
 
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Apr 2013, 20:56

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Laurinha » So 14. Apr 2013, 22:43

Tolle Show und tolle Jury! :)

Mein Ranking:
Kevin (super Stimme und klasse Video!)
Besnik (viel Gefühl und angenehme Stimme)
Nico (bemerkenswerte Entwicklung über die Staffeln hinweg)
Jil (sehr eigene Stimme, toll gesungen)
Terra (gutes Video und schöne Stimme)
Leon (das Rappen steht dir echt gut)
Janine (du hast dich verbessert)
Philip (wenigstens singst du keine Ballermann-Schlager ;))

Ein kleiner Tipp an Timm:
Ich finde deine Kommentare und Einschätzungen der Kandidaten gut, aber ich fände es noch besser, wenn du deine Aussagen etwas komprimieren würdest. Manchmal sind deine Kommentare etwas lang und das, was du sagen möchtest, würde in einem verkürzten Statement vielleicht noch etwas besser rüber kommen :-)

Ich freue mich schon auf nächste Woche! :)
Laurinha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Apr 2013, 19:14

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon basti » So 14. Apr 2013, 22:52

Danke für eure zahlreichen Kommentare!

Dominic wie wir ihn kennen! :D Danke Meike für die konstruktive Kritik und Laura: Gut, dass wir in gefühlten 349823 Mottoshows, die wir schon zusammen gesehen haben (inkl. DSDS-Online) oft ähnlich bewerten! :-* <3
Benutzeravatar
basti
Administrator
 
Beiträge: 403
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:57

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon TimmeeWondershit » So 14. Apr 2013, 23:09

Laura, ich werd mir beim nächsten Mal Mühe geben, mich besser auszudrücken :)
Aber das ist immer mein Problem. Ich komm nie auf den Punkt und brauch 3 Minuten, um eine Sache zu sagen und dabei versprech ich mich noch 10 Mal und es kommen 1000 "äääähms..."
Aber da ich die Kandidaten auch immer kritisiere, werde ich auch versuchen, die Kritik umzusetzen.
Mir wurde auch von vielen gesagt, dass ich so "böse" wirke. Das will ich gar nicht sein und alle die mich kennen, wissen, dass ich eigentlich nicht so bin. Ich werd versuchen, daran zu arbeiten ;)
TimmeeWondershit
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 14:10

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon BöseKiba » Mo 15. Apr 2013, 00:28

Sodala :) Viele Dinge die ich denke, wurden schon geschrieben, also kann ich mir die ganzen Sachen ja sparen :) Trotzdem gibt es wieder mein Wort zum Sonntag :)

Janine: Sorry, aber das fand ich echt net gut. Zwar war das Video ok, aber der Rest... Gesanglich war das bis auf 2-3 Töne echt nix. Tut mir echt leid, aber da kann ich nicht viel mit anfangen.

Nico: Also letzte Woche fand ich dich besser, aber trotzdem bist du hier einer der Stärkeren. Also mecker ich jetzt mal net und warte einfach auf nächste Woche ;)

Leon: Erstmal muss ich was los werden: Die Anfänge beginnen mich zu nerven... Also ich weiß ja nicht, aber muss vor dem Song immer minutenlang irgendein Blödsinn gemacht werden? Sorry, aber für mich ist das echt nur nervig ... Egal... Jedenfalls find ichs unnötig. Zu dem Song: Du hast mich heute überrascht. Klar ist das nicht die beste Leistung gewesen und du wirst auch sicher nie ein wahnsinns Sänger/Rapper, aber im Vergleich zu letzter Woche, war es besser. Und eine kleine Steigerung ist ja immerhin besser als keine :D

Philip: Hm... Also... Ich fühl mich echt schlecht, wenn ich das hier so ehrlich schreib, aber meinst du das wirklich ernst? Ich find es ja schön, wenn dir das singen Spaß macht. Und dann solltest du das auch beibehalten. Aber vielleicht nicht in der Öffentlichkeit. Gesang war schrecklich und Timing könnte man auch noch ähm verbessern. Dein kompletter Auftritt war für mich eher zum fremdschämen. Sorry.

Terra: Viel besser als letztes Mal. Das mit dem Video wird schon noch :) Wir haben alle mal klein angefangen ;) Also mach dir da keinen Stress, dass wird von mal zu mal leichter :) Da gibt es einige Punkte die mir aufgefallen sind z.B. Licht anmachen, an der Hose ziehen, Brille hochschieben usw. Sowas vielleicht zukünftig vermeiden. Aber das wird schon. Gesanglich fand ich dich viel besser als letzte Woche.

Kevin: Video super! Gesang super! Rundum sehr gelungen.

Jil: Sehr sehr sehr sehr geil. Schade das deine Stimme etwas leise war, im Verhältnis zur Melodie. Aber dennoch fand ich dich hammer. Hätte dir gern noch weiter zugesehen und zugehört.

Besnik: Also ... Auch wenn bei dir vielleicht nicht alle Töne da sind, wo sie hingehören, finde ich deine Stimme echt schön. Deine Stimme berührt mich und das ist wichtig! Wenn ich dich mit deinen Mitstreitern vergleiche, gehörst du trotz der Schwächen zu den Besten. Dein Video kann man sicher noch verbessern. Für den Song jetzt fand ich es so ok, hoffe aber, dass da noch ein wenig mehr kommt.

Top: Jil, Kevin, Besnik
Flop: Philip und Janine

Gute Nacht und bis nächste Woche :)
BöseKiba
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:51

Re: Eure Meinung zu den Liebesliedern der zweiten Mottoshow

Beitragvon Dannemie » Mo 15. Apr 2013, 18:57

Eine sehr sehr geile 2. Mottoshow dieses Mal mit schönen Songs.

Letztes Mal waren für mich Nico und Jil die großen Favoriten. Nico war wieder enorm stark, schön gesungen und mit richtig viel Gefühl. Doch überrascht hat diese Woche noch mehr Jil. Mit Abstand gesanglich für mich die beste, tolle Ausstrahlung und man kauft dir einfach alles ab, was du singst. Du musst auf jeden Fall ins Finale.

Enttäuscht bin ich hingegen von den oft als Favoriten gesehen Kevin und Bresnik. Beide singen zwar schon gut und habe starke Stimmen, aber das alles wirkt mir zu aufgesetzt, abgehoben und unecht. Da bin ich bei Leuten wie Jil, Nico oder sogar auch Janine mehr berührt. Einfach, weil man merkt, wie sie kämpfen, wie viel Gefühl sie in die Songs stecken. Bei Kevin und Bresnik wirkt das einfach übertrieben und gespielt.

Dennoch, wenn ich jemanden rausvoten müsste, dann wäre das Philip. Schlager kann sehr sehr geil sein, wie man an Beatrice sieht, aber das ist grottig und gesanglich wohl das schlimmste, was man je gehört. Tut mir Leid, man merkt, dass es dir viel Spaß macht und dass du dir Mühe gibst, aber das geht gar nicht.
Dannemie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:52



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die zweite Mottoshow

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron