deinedomain.tld

Ein _kurzer_ Text, der dein Forum beschreibt

Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?




Die Top 6 singen die "Songs der Jury"

Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Leon » So 5. Mai 2013, 18:46

Schreibet, ihr DSDS-Online-Zuschauer, schreibet eure Meinung in dieses Thema und nehmet kein Blatt vor den Mund! :D Von mir gibts wie immer nach der Show was zu hören/lesen/... :D
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:51

von Anzeige » So 5. Mai 2013, 18:46

Anzeige
 

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Dodo88 » So 5. Mai 2013, 19:16

Gruppensong: Ist ja ne ganz süße Idee gewesen. Leider sind nicht alle zur Geltung gekommen oder? Nico und Kevin hätten da auch ruhig mal nicht die Oktave nehmen sollen, sondern voll rein in die Höhen so wie es Besnik zumindest versucht hat.


Nico: Letztes Mal Shit, heute eher der Hit! Gefiel mir einfach wieder besser. War authentisch und nicht son Gequäke wie du es bei den vorherigen Song getan hast. Das Lied hat einfach gepasst, da gibt es nichts zu rütteln.

Leon: Der Song passte schonmal in der Sicht zu dir, dass du einfach nicht viel singen konntest, was einfach auch sinnvoll ist. Sprechgesang ist dein Ding, das machst du gut. Sobald es aber zum Singen kommt, geht alles sang und klanglos den Bach runter. Im Großen und Ganzen fand ich das heute aber wirklich okay.

Besnik: Enttäuschung pur. In der Tonlage schmerzen meine Ohren. Ganz unangenehm anzuhören und du verfällst einfach da rein, dass das Lied nur runtergesungen wird. Da kommt nichts bei an, weil es nur geleiert ist. Behalte mal Spannung und mach es interessant.

Terra: Das hat gepasst, da saß alles. Super Songauswahl. Hat Spaß gemacht. Bis jetzt bist du für mich mit Abstand die beste am heutigen Abend.

Kevin: Deine Stimme ist einfach krass gut. Kilometer über den anderen! Sicher weiter!!

Jil: Gepasst hat es nicht. Nicht dein Style! Außerdem hast du immernoch den Hall in der Aufnahme.
Ranking:
1. Kevin
2. Terra
3. Nico
4. Leon
5. Besnik
6. Jil
Dodo88
 

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Leon » So 5. Mai 2013, 19:25

Nochmal alle, die mein Video gut fanden: Die Hauptarbeit (Schnitt, Bearbeitung) hat Jil diese Woche für mich übernommen. Die hat in ein paar Stunden alles aus ein paar Handy-Cam-Aufnahmen rausgeholt, was ging (Mensch, das klingt negativer, als es gemeint ist, denn ich finde das Video hammergeil :D ). Also lasst am besten auch ein paar Punkte für sie da :P

So, jetzt aber meine Einschätzung:

01 Nico:
Wir haben ja schon gesprochen, darum weißt du, dass meine Kritik soooo schlecht nicht sein kann. Außerdem bist du mein sicherer Finalfavorit, darum gibt es von mir den Daumen nach oben. Das war nahe dran an perfekt.

02 Leon:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es besser als letzte Woche fand. Mehr sag ich dazu mal nicht, müsst ihr entscheiden. Zum Video: Siehe oben.

03 Besnik:
Ich fand es nicht schlecht. Ich fand deinen ersten Auftritt mit James Arthur zwar bisher ungetoppt, aber das Video war ein großer Schritt in die richtige Richtung (wenn nicht sogar ein gigantischer) und gesungen war es gut.

04 Terra:
Ich hatte dich gar nicht so auf dem Schirm, muss ich sagen. Du hast mich echt geflasht mit dem Auftritt. Kann es sein, dass ich bisher alle nur gelobt habe? Auf jeden Fall bist du da keine Ausnahme.

05 Kevin:
Was soll man dazu noch groß sagen? Das war der Hammer. Mich hast du heute zum ersten Mal irgendwie mit deinem Auftritt erreichen können. Das war für mich besser als deine drei Auftritte davor zusammen.

06 Jil:
Guck mal in unseren Skype-Verlauf, da siehst du, wie ich es fand. Schlecht ganz sicher nicht. Eher so in die andere Richtung. Also gut. Oder noch besser ^^.

Meine Rangliste:
1. Kevin (der übrigens gleich zwei Auftritte schneiden, bearbeiten, ... musste, also nochmal Extrapunkte drauf)
2. Nico/Jil
3. Jil/Nico
4. Besnik/Terra
5. Terra/Besnik

Das Abstimmen ist heute schwerer als all die Wochen davor.
Zuletzt geändert von Leon am So 5. Mai 2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:51

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Jil » So 5. Mai 2013, 19:26

Stimme ich dir zu. War Katastrophe :D
Jil
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 14:34

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Gothic_Rose777 » So 5. Mai 2013, 20:07

Hallo liebe Kandidaten & Mitforis!

Diese Show war Balsam für meine vom gestrigen Gekreische hormonell gestörter Tokiohotel-Freaks im psychiatrischen Ausnahmezustand immer noch klingelnden Ohren. :)

Den Gruppensong fand ich sehr gut gelungen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so super machbar ist!

Jetzt mein Mostrich zu den einzelnen Auftritten....
Ich muss jetzt leider auch ein bisschen mehr Erbsen zählen, da es ja jetzt rasant gen Finale geht. Und wie Bruce Darnell immer gerne die ganze Top 10 ins Finale zu quetschen, das geht ja leider nicht. ;)

1. Nico:
Grundsätzlich erstmal sehe ich Dich ungern solche traurigen Lieder performen. Du hast es aber viel besser gemacht als letzte Woche....rügend anzumerken sind höchstens ein paar Textversemmler und Betonungsfehler in der 2. Hälfte. Da lagst Du deswegen auch 3x neben dem Rhythmus. (Geht los bei "Boy you better try to have fun no matter what you do")

2. Leon:
Du erinnerst mich ein bisschen an Mateo, den unlustigen Juryclown bei DSDSoffline ;) Das Drumherumgeplänkel ist 3x so lang wie das, wonach gefragt wurde. In Deinem Fall stimmt das Verhältnis Einspielerlänge zu Abliefern nicht mehr. Ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Grundsätzlich finde ich Deine Sprechgesangeinlagen aber nach wie vor solide.

3. Besnik:
Fand ich durchwachsen. Einerseits störte mich die Einblendung von Annie Lennox. Du bist Du, vergiss Annie, wenn Du sowas singst. Die Frau hat so eine markerschütternde Eiseskälte in der Stimme, wenn die die Nummer raushaut, dass Du Dir bei 30°C im Schatten meinst, ne Jacke anziehen zu müssen (Noch heftiger bei "Sexcrime- 1984") . Du hast doch eine ganz andere Stimmfarbe. Hast Du Dir mal Coverversionen von dem Song angehört? Man kann ihn auf viele verschiedene Weisen interpretieren, ich glaube zu Dir hätte die eher punkmäßige von Incredibly Strange Creatures ganz gut gepasst. Du hast allerdings tonal die ganze Zeit gut im Rennen gelegen. Ich denk mal, nächste MS ist gebucht. ;)

4. Terra:
Mensch Terra, ich bin begeistert! Das schüchterne, an sich rumzerrende Mädchen hat sich in eine groovende Hammerbraut verwandelt! :shock: :) Dieser Song passte auch richtig gut zu Dir und der Gesang klang schon so ein bisschen wie "Halbfinale" ...Nicht ganz so gut war die letzte Strophe, da ging Dir glaub ich die Luft aus. Zum Schluss hast Du sie aber offenbar nochmal wiedergefunden.

5. Kevin:
Ja was soll man dazu jetzt groß sagen? Ich hatte echt Gänsehaut, bestimmt nicht nur, weil ich selbst 10 Jahre Soldatin war. Das Video war ja nur ein Nebeneffekt. Gesanglich war das mit so viel Gefühl , das zog einem die Couch unterm Hintern weg. Deine Favoritenrolle hast Du hiermit nochmal ausgebaut. Einfach Klasse!

6. Jil:
Also da hatte die Jury mal nicht so ein glückliches Händchen bei der Songauswahl. Ich kann Dir jetzt nicht zustimmen, dass es eine "Katastrophe" gewesen sein soll, aber so ganz the yellow from the egg war es nicht. Dazu kannst Du aber nur bedingt was. Ich bin auch gut in den meisten Handarbeiten, aber stellste mir ne Nähmaschine hin, kannste davon ausgehen, dass nach 5 Minuten Blut spritzt. So ähnlich war das bei Deiner Songauswahl auch. Man sollte aber davon ausgehen, dass Du weiterkommst. Deine schönen Aufnahmen von der Bocholter Pampa laden doch vielleicht mal zu einem unplugged ein, oder? ;)
Benutzeravatar
Gothic_Rose777
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:19
Wohnort: Am verlängerten Rücken der Welt

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Leon » So 5. Mai 2013, 20:15

Gothic_Rose777 hat geschrieben:Hallo liebe Kandidaten & Mitforis!
2. Leon:
Du erinnerst mich ein bisschen an Mateo, den unlustigen Juryclown bei DSDSoffline ;) Das Drumherumgeplänkel ist 3x so lang wie das, wonach gefragt wurde. In Deinem Fall stimmt das Verhältnis Einspielerlänge zu Abliefern nicht mehr. Ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Grundsätzlich finde ich Deine Sprechgesangeinlagen aber nach wie vor solide.

Legst du es darauf an, mich zu beleidigen?????????? :D
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:51

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon JanineIsabella » So 5. Mai 2013, 21:01

Nico:
Nico mein Schatz mein Sahnehäubchen auf dem Erdbeerkuchen :D Ich find einfach deine Art, wie du singst mega süß. Du weißt ja schon von mir, von Anfang an der Staffel, dass du mein absoluter Favourit bist :** Ich fand "This is me" von dir nicht so gelungen, aber es war nicht schlecht. Du solltest echt bei diesen ruhigen Songs bleiben wie Angel und dem heute. Nicoleinchen mach so weiter wie jetzt und bei Angel und du wirst weiter kommen ;) Für mich bist du super mega toll. Ich find es schön, dass ich dir alles anvertrauen kann und ich liebe es bei solchen Songs gesungen von dir einfach diese Gänsehaut zu bekommen, die Stundenlang anhält. Deine Songs werden auf jedenfall demnächst meinen MP 3 füllen.

Besnik:
Besnik WOW! Also gut fand ich dich ja ab und zu schon, aber bei diesem Song hast du mich einfach echt weggehauen. Heftiger Shit ich saß da mit offenem Mund vor und dachte so "Das singt doch niemals Besnik"... Es war echt schön und diese Songart steht dir echt gut.

Jil: Jillilein :) :** Ich muss sagen, dass ich einfach deine Stimme echt liebe. Vergleichbar mit Engeln :)) Das Lied hat jetzt nicht soo zu dir gepasst fand ich irgendwie, aber es war nicht grottenschlecht, nichtmal schlecht. Ich fand es gut :** Ich würde mich mal irgendwann über was langsames nochmal von dir freuen.

Kevin:
Kevin, also ich weiß nicht was ich sagen soll... Deine Lieder, die du singst sind immer echt toll. Ich mag einfach dieses Kratzen in deiner Stimme. Sicher würde dir auch "the man who can´t be moved" stehen. Mach weiter so :))

Terra:
Terra meine Rockerbraut. Ich finde, dass dir schnelle Lieder unglaublich gut stehen. Heute zwar nicht die beste Leistung wie vorher fand ich, aber eine verdammt Gute meiner Meinung nach :**

Leon:
Ja also Leonchen :)) Wie soll ich es sagen...Ich liebe deine Einspieler, diese kann man sich immer ansehen, wenn es einem schlecht geht :** ...Zu dem Lied...also ich fand, dass es nichts für dich war. Ich bin immer noch enttäuscht, dass du damals nicht "No Digitty" genommen hattest. Wenn du weiter kommst und das Lied zum Motto passt, dann das auf jeden Fall. :** Ich hab dich dennoch ganz dolle lieb.



_______________

Gruppensong:
Ich hätt nie gedacht, dass es so gut klappt. Ich fand das Lied mal übelst toll von euch gesungen. Am besten passt das Lied zu Nico, Besnik und Jil finde ich..Nico und Besnik haben mich echt zu Tränen gerührt.


Warum muss überhaupt noch wer gehen <33 ? Ich hab euch alle mega lieb...und nimmt meine Kritik nicht zu hart an :))
JanineIsabella
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:10

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Gothic_Rose777 » So 5. Mai 2013, 21:18

Leon: Nicht wirklich :D Im gegensatz zu Mateo sehe ich bei Dir noch Hoffnung!
Benutzeravatar
Gothic_Rose777
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:19
Wohnort: Am verlängerten Rücken der Welt

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon Laurinha » So 5. Mai 2013, 21:50

Hallo zusammen,
hier auch wieder meine Meinung zur Show. Erst mal: ich hab mich auch besser unterhalten gefühlt als gestern Abend! ;-)

Zur Jury:
Timm, ich finde es gut, dass du im Hintergrund nicht mehr die Auftritte laufen lässt. An sich ist die Idee gut, doch das wirkt irgendwie störend, man versteht dich dann nicht mehr so gut. Wo waren Kevins Bewertung und das Fazit?
Insgesamt bis auf bei Jil habt ihr alle drei gute Songs für eure Kandidaten gewählt! Besonders Georges Wahl für Kevin! Aber Kevin kann glaub ich aus jedem Lied Gold machen. <3


Mein Ranking:
1. Kevin (wirklich super, fand dich sogar noch besser als sonst!)
2. Nico (gefühlvoll gesungen, hat mir super gefallen! Überraschende Wahl, hat mich positiv überrascht!)
3. Besnik (tolle Stimme, super Video, das gabs in dieser Art in dieser Staffel noch gar nicht, schade, dass die Qualität deiner Aufnahme nicht so gut war. Das hat etwas gestört, das war dadurch nicht so stimmig. Vielleicht kannst du ja mithilfe von Kevin da was verändern?)
4. Leon (hat mich sehr überrascht, für mich müsstest du heute weiterkommen! Gute Songwahl!)
5. Jil (Ich finde, das Lied hat leider überhaupt nicht zu dir gepasst! Du kannst viel mehr als das, was du heute gezeigt hast! Hoffe, du kommst weiter! Musst dich nächstes Mal anstrengen!)
6. Terra (Fand ich auch nicht schlecht, aber das Niveau war heute so hoch, dass ich dich leider an die letzte Stelle gesetzt hab! Besondere Stimmfarbe, aber einige schiefe Töne! Wär toll, wenn du weiterkommst!)

Fazit: Eigentlich sollen alle bleiben!

und @ Dominic Haase: Bleib mal was entspannter! ;)
Laurinha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Apr 2013, 18:14

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon KiiBeats-DSDS » Mo 6. Mai 2013, 12:45

Hier ist nun meine Bewertung für diese Mottoshow:

01 Nico:
Nico, wir haben in letzter Zeit jetzt öfters miteinander geschrieben & du weißt wie sehr ich deine unverwechselbare Stimme schätze.. und mit DIESEM Auftritt hast du mich zu 100% überzeugt.
TOP Leistung! Viel Gefühl, Timing super, gute Songauswahl!

02 Leon:
Ja Leon, ich muss ehrlich sagen - du hast mich positiv überrascht. "Easy" von Cro ist DEIN DING! Damit hast du auch bewiesen dass du deutsch "rappen" kannst.. es war bisher dein BESTER Auftritt, abgesehen vom Ende wo der gesangliche Part kam, da muss ich wieder sagen.. hast du stark nachgelassen.
Insgesamt aber eine durchschnittliche Leistung, halt das Niveau!

03 Besnik:
Besnik, dein Song war "Sweet Dreams" - ich persönlich singe den Song sehr oft in meiner Freizeit & weiß wie viel Taktgefühl und Kraft man da reinpacken muss.. du hast es eigentlich ziemlich gut hinbekommen, so wie ich es von dir erwartet hatte, trotzdem fehlte mir da etwas, etwas was deine Stimme hergibt, du es aber nicht bis zum Anschlag eingebracht hast. Aber trotzdem DAUMEN HOCH - Gute Leistung!

04 Terra:
Terra, ich habe deinen Song "Son of a preacher Man" abgemischt & das beste aus deiner Tonqualität gemacht.. und schon da ist mir aufgefallen, dass du einen großen Schritt nach vorne gemacht hast. Kurz: Super Songauswahl (von George), gute Interpretation, simples aber gutes Video & Soul habe ich da auch raushören können. Weiter so.

05 Kevin:
George, ich danke dir vom ganzen Herzen - dass du mir DIESEN Klassiker ausgewählt hast, den Song habe ich bereits beim ersten anhören nach 2-3 sek. gefühlt, er hat mich berührt..! Deshalb kam auch folgendes Ergebnis dabei raus. Du bist ein Klasse Juror. Danke!

06 Jil:
Jil, ich muss ehrlich sagen - dass die Songauswahl ein Fehler war. Dir stehen solche Songs womglich nur LIVE auf der Bühne, aber nicht bei einer Home-Aufnahme.. denn dazu fehlt dir noch die nötige Erfahrung und das gewisse etwas, was dem Song diese Stärke verleiht. Beim Mastering des Gruppensongs und speziell deiner Tonspur ist mir aufgefallen, dass du eig. bei der Bearbeitung deiner Songs viel zu wenig draus machst - vielleicht kommst du ja auf mich zu und lässt mich den nächsten Song für dich abmischen, denn aus DEINER Stimme kann man noch einiges rausholen!


Zum Schluss möchte ich mich bei allen Juroren bedanken! ♥
(ich warte noch auf Timm's Beitrag)
KiiBeats-DSDS
 
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Apr 2013, 19:56

Re: Wie gefallen euch die "Songs der Jury"?

Beitragvon basti » Mi 8. Mai 2013, 14:04

Wieder einmal ein sehr differenziertes Meinungsbild. Vielen Dank fürs Kommentieren!
Benutzeravatar
basti
Administrator
 
Beiträge: 403
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:57



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die vierte Mottoshow

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron