deinedomain.tld

Ein _kurzer_ Text, der dein Forum beschreibt

Wie fandet ihr die 1. Auswahlshow von DSDS Online 2013? :)




Welche 3 bekommen die ersten Tickets für die Top 9?

Wie fandet ihr die 1. Auswahlshow von DSDS Online 2013? :)

Beitragvon NicoK » So 29. Sep 2013, 20:02

Wer war eurer Meinung nach der beste Kandidat und wer hat euch nicht so überzeugt? :)
NicoK
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:07

von Anzeige » So 29. Sep 2013, 20:02

Anzeige
 

Re: Wie fandet ihr die 1. Auswahlshow von DSDS Online 2013?

Beitragvon OmaLonny » So 29. Sep 2013, 20:23

Also die Show war erste Sahne, hat mir super gefallen und ich habe auch schon 3 Favoriten, die wären Andrea, Nico und Chris, aber die Geschmäcker sind ja verschieden, mal sehn wie das Publikum votet ;)
OmaLonny
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Sep 2013, 18:04

Re: Wie fandet ihr die 1. Auswahlshow von DSDS Online 2013?

Beitragvon Dodo88 » So 29. Sep 2013, 21:10

Meine Meinung.. unerwünscht aber wenigstens ehrlich.. Feinde muss man sich schließlich hart erarbeiten.. ;)

Maike: [...] Es wird glaube ich knapp für dich.

Rico: Aussehen super, Stimme gut, Taktgefühl nicht vorhanden. Deine Stimmfarbe gefällt mir dennoch sehr gut und ich denke, du kommst locker weiter.

Katharina: Du bist nicht so gut, wie du denkst, aber dennoch die beste Frau am heutigen Tag. Singen kannst du, dennoch ist arbeiten angesagt, dass sich das ganze noch runder anhört. (Phrasen schöner aussingen, mehr noch auf Töne achten)

Janine:[...] Da passt gar nichts. Mir gefällts nicht. Dir macht es Spaß, dann sing bitte für dich und zeigs keinem.

Lucas: Es war leider sehr leise. Habe kaum etwas verstanden. Wird schwer für dich, aber schön, dass du mitgemacht hast.

Nico: Deine Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber du machst das beste draus. Video ist sehr gut, Songauswahl ist auch gut, Gesang ist okay. Kommst weiter.. Aber bitte sing doch mal in deiner richtigen Tonlage ( Die ist ne Oktave höher ;) )

Andrea: War ganz süß. Ich mochte es irgendwie. Glaube, du kannst es schaffen, weiter zu kommen und dann vllt was deutsches singen, dann wird es noch besser.

Martina: Hoch, wackelig, schrill.. Nicht meins.. Eher wie die Sopranistinnen in einer Ü70 Schola.. Für mich klar draußen..

Christopher: Mal was anderes! Mir gefällts. Für mich heute der beste Beitrag! Hoffe, dass da noch einiges kommt. ;)

Mein Fazit: Sicher in der nächsten Runde: Katharina, Christopher und Rico Wahrscheinlich auch: Andrea und Nico ;)
Zuletzt geändert von basti am Do 3. Okt 2013, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Konstruktive Kritik erwünscht - aber bitte fair bleiben! :)
Dodo88
 

Re: Wie fandet ihr die 1. Auswahlshow von DSDS Online 2013?

Beitragvon LadyBitchRey » So 29. Sep 2013, 21:42

Neu hier und doch gewollt, mal etwas Kritik auszuüben:

Generell: Super Geschichte hier und super, dass sich so viele trauen mitzumachen. Mut ist immer gut ;)

Maike: Ich glaube, dass dir Singen viel Freude bereitet. Technisch gesehen gibt es dort aber noch viel zu lernen. In den hohen Lagen triffst du keine Töne mehr und verschließt deinen Mund. Große Töne - Große Resonanzräume (Tipp: Mund weiter auf). Performance habe ich dir leider nicht geglaubt. Schön fleißig üben.

Rico: Sehr schöne Stimmfarbe. Hohen Tönen fehlt es an Kraft und klingen in den Hals geschoben. Sing die Töne mal eher nach draußen. Und gleichmäßiger ausatmen, denn die Töne kannst du noch nicht ganz so sicher halten. Ansonsten: Fan von deiner Stimmfarbe!

Katharina: Technisch eine der besten Kandidaten. Auch deine Stimme ist super. Aber: Hohe Töne heißt nicht gleich Mund öffnen und lauter werden (es sei denn, es ist beabsichtigt). Mochte das puristisch gehaltene Video. Tipp: Orientiere dich nicht zu sehr an den "Stars". Mach deine eigene Version aus den Liedern. Ich bin gespannt und drück die Daumen.

Janine: Hmm außer ein "Danke, dass du mitgemacht hast" will ich an dieser Stelle nicht schreiben...

Lucas: Schlechte Videoqualität und leider keine Spur von getroffenen Tönen in den "Singteilen". Das Taktgefühl war wohl auch leider kein Teil dieser "4-Minuten-Party". Aber auch danke an dich für's mitmachen.

Nico: Du bist auf jeden Fall schon mal im Takt. Dein Video ist auch durchdachter und mit Story. Irgendwie scheint mir deine Singstimme auch gleich deine Sprechstimme zu sein. Es hört sich aber von den Tönen her nichts schief an. Du singst aber viel zu nasal - das kann man korrigieren. Vielleicht liegt es auch am Mikro. Ich weiß es nicht... Ansonsten danke sehr.

Andrea: Erst ein mal großen Respekt. Ich finde es eine solide Leistung. Manchmal hat mir ein bisschen die Power und Edgyness in der Stimme gefehlt, die man bei dem Song erwartet. Ansonsten kannst du sehr stolz auf dich sein und ich drück die Daumen für dich.

Martina: Ich schließe mich dem kommentarlosem "Danke, dass du mitgemacht hast" bei Janine an...

Christopher: Sprechgesang - nicht so meins... Sticht auf jeden Fall heraus. Da würde ich noch etwas mehr hören wollen, um mir ein besseres Bild machen zu können - auch dir "Danke".

Ganz besonders drücke ich Katharina, Andrea und Rico die Daumen. Freue mich aber auch auf Neues von Nico und Christopher.

PS: Super Projekt. ABER: Die Jury ist mir etwas zu "menschlich" (was ja erst mal nichts Schlimmes ist). Hier allerdings geht es ums Sachliche. Würde mich über weniger "Alles ist super" und mehr "Das und jenes ist ausbaufähig" freuen. Nur so als Denkanstoß :)
LadyBitchRey
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Sep 2013, 21:09

Re: Wie fandet ihr die 1. Auswahlshow von DSDS Online 2013?

Beitragvon Laurinha » Di 1. Okt 2013, 14:15

Endlich gehts wieder los!!!

Das war echt ne tolle Show! Interessante Kandidaten und super Jury! Die beiden Jury-Neulinge haben das echt toll gemacht! Kevin, deine Kritik war echt konstruktiv, ich glaube die hilft den Kandidaten sehr! Besnik, du bist echt ein Sonnenschein Sag nächstes Mal aber vielleicht noch etwas mehr zum Gesang
Und nun zu den Auftritten:

01 Maike: Du hast dir ein tolles Lied ausgesucht - aber auch ein schweres! Ich fand es leider etwas zu schwer für dich.

02 Rico: Tolles Video! Gut, dass du das Lied so eigen interpretiert hast! Es würde mich interessieren, wie du bei anderen Liedern klingst.

03 Katharina: Wow, tolle Stimme! Du hast das echt klasse gesungen! :-) Mein einziger Kritikpunkt: passe (falls du hoffentlich weiter kommst) dein Video etwas an das Lied an! Ich würde nicht, vor allem am Anfang direkt, erwarten, dass du ein aufwändiges Video machst, aber wechsel vielleicht mal die Kameraeinstellung oder/ und passe dein Outfit, den Hintergrund und das Licht an deinen Auftritt an! Insgesamt trotzdem super Auftritt!

04 Janine: Leider war das Lied zu schwer für dich! Wähle in Zukunft etwas leichtere Lieder aus!

05 Lucas: Schönes Video! Die Strophen haben mir noch besser gefallen als der Refrain. Deshalb finde ich, dass Rap deine Richtung ist :-)

06 Nico: Super Nico! :-) Du bist für mich DAS Beispiel dafür, wie sehr man sich im Laufe des Contests verbessern kann! Am Anfang musste ich mich echt überwinden deine Auftritte bis zum Schluss anzuschauen (Sorry...) und jetzt bist du für mich einer der besten! Dein Video ist ganz toll und du hast das Lied super gesungen! Kleiner Kritikpunkt: Versuche noch etwas mehr auf deine Aussprache zu achten! Ich glaube, dass es wegen deines wirklich sympathischen Dialekts ist, aber vielleicht kannst du die Aussprache der Wörter noch etwas verbessern :-)

07 Andrea: Das Lied hat sehr gut zu dir gepasst! Gut gesungen und schönes Video! Was mich etwas gestört hat: Die Aufnahme deiner Stimme hat sich nicht so "klar" angehört. Ich kann dir leider nicht genau sagen, was es ist, weil ich mich nicht gut genug auskenne, aber ich hoffe, dass man das noch was verbessern kann! Außerdem fand ich das Lied etwas zu ruhig gesungen.

08 Martina: Gut gesungen, aber ich hatte das Gefühl, dass diese Musikrichtung nicht so gut zu dir passt. Falls du weiter kommst hoffe ich auf etwas, dass zu dir noch besser passt.

09: Wow, das hört sich an wie von ner CD! Ganz tolles Lied und super gerappt! Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir zu hören und ein von dir selbst gemachtes Video zu sehen, wenn du wieder gesund bist!

Ich freue mich sehr auf die nächste Auswahlshow und bin auf die Entscheidung gespannt!
Viele Grüße von der Fankurve Bergisch Gladbach! :-)
Laurinha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Apr 2013, 18:14

Kritik an die Kritiker

Beitragvon Philhoch2 » Di 1. Okt 2013, 18:26

Hallo Leute,

erst einmal soll das hier jetzt nicht in eine hasstirole enden. Also versuch ich das so neutral wie möglich (selbst Kandidat) zu sagen.

Ich finde toll, dass wir Zuschauer haben und auch toll das ihr fleißig seit und Kommentare schreibt. ABER: Bitte seit ehrlich aber über der Gürtellinie. Aussagen wie: "Sing für dich und zeigs keinem". Sorry das macht mich aggro. Jeder Kandidat der mit macht ist hier weil er hier gerne ist und uns was verbindet. Ihr könnt die Kandidaten gerne schlecht finden und fachliche Aussagen treffen, aber bitte nehmt uns nicht den Spaß. BITTE

Nun zu meinen geliebten Mitstreiter: HAMMA toll das ich bei sowas mit machen darf... Ich bin unheimlich begeistert davon wie ihr mein Mailpostfach zuspamt und immer wieder spaßig dabei seit. Nun ist es mein drittes Mal. Und ehrlich gesagt bin ich wieder vom selben fieber gepackt wie die letzten Jahre. Nur dieses Jahr ist alles dreimal so groß. Mit kleinen Anlaufschwierigkeiten meinerseits, womit ich die Jury bestimmt das ein oder andere mal auf die Nerven gegangen bin, hehe. Aber das was daraus geworden ist, dank dem ein oder anderem (Martina, Basti, George und die die im Hintergrund mit Begeisterung dabei sind).

WEITER SO!!!

LG PHIL
Philhoch2
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 22:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die erste Auswahlshow

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron