deinedomain.tld

Ein _kurzer_ Text, der dein Forum beschreibt

Lernt die Top 10 kennen




Lernt die Top 10 kennen

Beitragvon Leon » So 14. Apr 2013, 20:42

Besnik - Der Gefühlvolle
Besnik überzeugt die DSDS-Online-Jury jede Woche mit seiner gefühlvollen Stimme und den anspruchsvollen Songs, für die er sich entscheidet.
Seine Songs:
James Arthur - Impossible (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Tim Bendzko - Ich laufe (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Alex Clare - Too Close (Rhythmus im Blut)
Eurythmics - Sweet Dreams (Songs der Jury)
Rihanna - Diamonds (R&B und Soul)

Maren - Die Verrückte: 9. Platz
Maren polarisiert mit DSDS-Online dank ihres ausgeflippten Videos in der ersten Mottoshow - manche finden sie gut, manche kritisieren sie. Vor der zweiten Mottoshow gibt sie aufgrund privater Probleme den Wettbewerb leider auf.
Ihre Songs:
Uncle Kracker - Smile (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)

Jil - Die Superstimme
Jil ist bei DSDS-Online bereits zum vierten Mal dabei. Nach einem Finalplatz im letzten Jahr will sie es dieses Jahr wieder wissen und überzeugt Woche für Woche.
Ihre Songs:
Nelly Furtado - I'm Like a Bird (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Dido - Thank You (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Juli - Elektrisches Gefühl (Rhythmus im Blut)
Paramore - I Caught Myself (Songs der Jury)
Rihanna - Stay (R&B und Soul)

Philip - Der Schlagerfan: 8. Platz
Philip glänzt vielleicht nicht unbedingt mit seiner Stimme, aber mit hohem Entertainment-Faktor und ungewöhnlichen Songs: Schlagertiteln. Dennoch endet sein Weg bei DSDS-Online bereits unter den Top8 in der zweiten Mottoshow.
Seine Songs:
Trude Herr - Ich will keine Schokolade (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Siw Malmkvist - Liebeskummer lohnt sich nicht (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)

Leon - Der Mini-Rapper
Leon hat es im letzten Jahr mit seiner gefühlvollen Seite ausprobiert, möchte in diesem Jahr allerdings mit einer komplett anderen Richtung überzeugen: den Rap-Stücken. Seine Reise endet in Mottoshow 4.
Seine Songs:
Passenger - Let Her Go (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Justin Bieber - Boyfriend (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (Rhythmus im Blut)
Cro - Easy (Songs der Jury)

Florian - Der DSDS-Online-Spross: 10. Platz
Florian tritt bei DSDS-Online in die Fußstapfen seiner Mutter, die bereits in der zweiten Staffel erfolgreich teilgenommen hat und Achte wurde. Ganz so weit schafft er es nicht, er scheitert bereits in der ersten Mottoshow.
Seine Songs:
Silbermond - Das Beste (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)

Janine - Die Emotionale: 7. Platz
Janine möchte bei DSDS-Online mit emotionalen Songs glänzen. Damit hat sie es in der ersten Mottoshow bereits weitergeschafft.
Seine Songs:
Rosenstolz - Auch im Regen (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Hillary Duff - What Dreams Are Made Of (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Adele - Turning Tables (Rhythmus im Blut)

Terra - Die Stimmgranate
Terra überzeugt bei DSDS-Online nicht nur mit ihrer reinen, klaren Stimme: Bei ihr stimmt das so oft zitierte Gesamtpaket. Für sie ist die Show nach der fünften Mottoshow zuende.
Seine Songs:
Bette Middler - The Rose (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Kings of Leon - Use Somebody (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Pixie Lott - Mama Do (Rhythmus im Blut)
Dusty Springfield - Son of a Preacher Man (Songs der Jury)
Rihanna - Umbrella (R&B und Soul)

Kevin - Der Vollprofi
Kevin ist ein wahrer Casting-Tramp, und das hört man auch jedem seiner Töne an. Gesangliche Kritik an ihm ist jedenfalls kaum vorhanden.
Seine Songs:
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Marq - Liebeslieder (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Michael Jackson - Billie Jean (Rhythmus im Blut)
Deep Purple - Soldier of Fortune (Songs der Jury)
Bruno Mars - Just the Way You Are (R&B und Soul)

Nico - Der Exzentrische
Nico ist nicht so wie die anderen: Er ist anders. Mit seiner gefühlvollen, aber auch besonderen Stimme kann er Woche für Woche überzeugen.
Seine Songs:
Sarah McLachlan - Angel (Songs, die sie selbst gerne geschrieben hätten)
Jason Mraz - I Won't Give Up (Liebe, Kitsch & Herzschmerz)
Demi Lovato - This Is Me (Rhythmus im Blut)
Sinead O'Connor - Nothing Compares to You (Songs der Jury)
Oleta Adams - Get Here (R&B und Soul)


Die Wackelkandidaten der Jury:
1. Mottoshow: - (George), Janine (Timm), Maren (Basti)
2. Mottoshow: - (George), Philip (Timm, Basti)
3. Mottoshow: - (George), Leon, Janine (Timm, Basti)


Die Favoriten der Jury:
1. Mottoshow: - (George), Nico (Timm), Jil, Nico, Kevin (Basti)
2. Mottoshow: - (George), Jil (Timm), alle haben sich gesteigert (Basti)
3. Mottoshow: - (George), Besnik, Nico (Timm), Jil, Kevin (Basti)


Die Wackelkandidaten:
1. Mottoshow: Maren, Janine, Florian
2. Mottoshow: Janine, Leon, Philip
3. Mottoshow: Leon, Janine
4. Mottoshow: Nico, Leon
5. Mottoshow: Nico, Terra


Platzierungen:
1. Platz: ?
2. Platz: ?
3. Platz: ?

4. Platz: ?
5. Platz: Terra
6. Platz: Leon
7. Platz: Janine

8. Platz: Philip
9. Platz: Maren
10. Platz: Florian
Zuletzt geändert von Leon am So 19. Mai 2013, 19:31, insgesamt 11-mal geändert.
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:51

von Anzeige » So 14. Apr 2013, 20:42

Anzeige
 

Re: Lernt die Top 10 kennen

Beitragvon Leon » Di 16. Apr 2013, 12:34

1. Mottoshow DSDS-Online: Songs, die selbst gerne geschrieben hätten
Eröffnet wird die erste Mottoshow von DSDS 2013 mit Besnik und seiner Version des Songs "Impossible" von James Arthur. Basti ist besonders von Besniks Stimme begeistert, findet aber, dass er sie "oft nicht so unter Kontrolle" hat. Auch Timm lobt Besniks "Bombenstimme": "Deine Stimme gefällt mir gut, die ist außergewöhnlich. Gesanglich bist du hier ziemlich weit vorne mit dabei." "Du hast eine nette Stimme. Du kriegst die hohen Töne gut. In den Tiefen war das ein bisschen schwach", findet George, ist aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt.

Janine möchte mit ihrem Song "Auch Im Regen" von Rosenstolz begeistert. George ist sich bei ihr allerdings "nicht schlüssig": "Ich kann nicht sagen, dass alles schief gesungen war. Ich würde mich nie erdreisten zu sagen: Lass es, geh Schach spielen." Im Großen und Ganzen ist auch Basti zufrieden: "Deutsch steht dir gut." Allerdings empfiehlt er Janine, sich technische Tipps von ihren Mitstreitern zu holen. "Ich hab dich schon besser gehört", findet Juror Timm und kritisiert insbesondere die Bridge, lobt allerdings eine Stelle besonders: "Am besten fand ich dann die Textstelle 'Auch im Regen'."

Terra räumt mit "The Rose" von Bette Middler vor der gesamten Jury ab. "Insgesamt ein ordentlicher Beitrag, den du da abgeliefert hast", urteilt George, der Terra allerdings rät, beim nächsten Mal eine leichtere Nummer zu wählen. Timm fühlt sich von Terra "überrascht": "Das hat mich richtig überzeugt. Eine gefühlvolle Stimme hast du auf jeden Fall." "Deine Stimme klingt einfach richtig geil", muss auch Basti sagen.

Mit einer gefühlvollen Nummer will Florian ein ähnliches Lob erhalten. Basti kritisiert das fehlende Video und findet Florians Stimme zum Song nicht passend: "Aber ich finde, dass man stellenweise erkennt, dass du was kannst." George "irritiert" Florians Beitrag eher. Auch er empfindet die Stimme als unpassend. Begeistert ist auch Timm nicht: "Eigentlich habe ich am Anfang viel von dir erwartet. Dann habe ich dich gehört und mir gedacht: Eine Katastrophe bist du nicht, aber es ist komplett emotionslos." Zum Schluss reicht es nicht für Florian. Er muss sich den anderen neun Kandidaten geschlagen geben.

Auch Leon kommt bei den drei Juroren nicht sonderlich gut weg. Mit "Let Her Go" von Passenger bleibt er seine Linie treu, doch trifft laut George viele Töne nicht: "Die andere Sache ist, dass du wenig singst und viel sprichst." Leons alter Mitstreiter im vergangenen Jahr, Timm, lobt, dass die "Verrücktheit immer gleich" bleibt, verlangt allerdings auch Lieder, in denen das hervorkommen kann: "Du hast noch nicht hundert Prozent gegeben." Einzig Basti kann dem Auftritt etwas Positives abgewinnen: "Du brauchst nicht Angst zu haben, dass du dich blamiert hast. Das hast du meines Erachtens nicht."

Maren liefert mit "Smile" von Uncle Kracker ein gutes Video, überzeugt Timm jedoch stimmlich nicht: "Im Gegensatz dazu, dass das Video sehr emotionsvoll war, war der Gesang komplett emotionslos." George "will konstruktiv sein" und findet, dass die "Töne allesamt nicht getroffen" waren. Basti findet, dass Maren "nicht singen" kann, ist aber der nicht der Meinung, dass man es "deshalb nicht tun sollte".

Die Skandalnudel der vergangenen Jahre, Nico, überzeugt die Jury mit ruhigen Tönen und "Angel" von Sarah McLachlan: "Du hast es geschafft, richtige Stimmung zu erzeugen", urteilt Basti, und auch George ist völlig euphorisch: "Zu 'Angel' passt dieses Zerbrechliche in der Stimme." Timm findet an dem Video überhaupt keine Kritik: "Das hat mir rundum gefallen. Ich habe dich noch nie so gut gehört. Das war ganz großes Kino."

Mit dem Schlager ist in diesem Jahr wieder eine neue Seite zu DSDS-Online dazugekommen, vertreten von Philip und "Ich will keine Schokolade" von Trude Herr. "Ich musste die ganze Zeit lachen", findet Timm. "Du unterhältst, ich hatte die ganze Zeit ein Lachen im Gesicht. Ich denke, du bist sehr kreativ." Außerdem lobt er Philips Einzigartigkeit. George ist weniger zufrieden: "Ich habe das Gefühl, dass du bei deiner Darbietung die Musik nicht dabeigehabt hast. Du scheinst Spaß an der Selbstdarstellung zu haben, aber es war schief gesungen." Auch Basti ist absolut ratlos: "Du hast es geschafft, viele Leute zum Lachen zu bringen. Ich glaube, dass du damit die Leute unterhalten hast. Du bist halt so eine Frohnatur."

Ein weiteres altes Gesicht in Form von Jil tritt als Vorletztes auf - mit "I'm Like A Bird" von Nelly Furtado liefert sie einen magischen Moment ab. "Du bist die Einzige, bei dir ich mir andauernd die Tracks runterlade. Das macht total gute Laune", lobt Timm, ein ehemaliger Mitstreiter von Jil. "Super Beitrag", meint auch George, findet allerdings den Gesang etwas zu effektüberladen. Auch Basti ist zufrieden: "Hammer Auftritt, Hammer Stimme, Hammer Video! Alles vom Feinsten!"

Den letzten Auftritt des Abends gibt Kevin mit "Wie Soll Ein Mensch" von Philipp Poisel ab, im Voraus als großer Favorit gehandelt worden, was Timm auch bemerkt: "Ich muss gesanglich sagen: Du triffst wirklich jeden Ton, du singst auf sehr hohem Niveau." Allerdings kritisiert er, dass Kevin "zu bearbeitet" klingt. Das findet Basti nicht: "Bei dir ist die Frage, erreicht einen das? Ich muss für mich sagen, dass du mich total erreicht hast." Das letzte Wort an diesem Abend hat George: "Was mir an deiner Stimme am besten gefällt, ist, dass sie leicht kratzig wird, wenn du Druck gibst. Perfekte Songauswahl!"
Leon
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:51


Zurück zu Allgemeines zu DSDS-Online

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron